Login
 
 

Test avguide.ch: Piega Coax 90.2

Piega

Konkurrenzlos

Auch 15 Jahre nach der Markteinführung des weltersten koaxialen Bändchen-Lautsprechers ist Piega immer noch konkurrenzlos.

Fehlt der Konkurrenz die Technologie, oder ist ihr der Bau eines koaxialen Bändchen-System einfach zu aufwendig und zu teuer? So kann man heute über die Tatsache rätseln, dass ausser Piega kein einziger Hersteller dieser Welt ein koaxiales Bändchen-System in ihren Lautsprechern verbaut.

Schaut und hört man sich in High-End Kreisen herum, so staunt man, was teilweise klingende Namen für billige Hochtöner in ihre Luxus-Boxen einbauen. Doch das Bändchen ist den Piega Leuten sankrosankt und muss - wenngleich Piega nun ihre Holzgehäuse ebenfalls in China bauen lässt - Swiss Made bleiben.

Nicht zuletzt auch deshalb, weil man das über all die Jahre mühsam erworbene Know-how in der Herstellung nicht preisgeben möchte. Denn gerade in Fernost sind ja bekanntlich sehr eifrige Kopierer am Werk...

Bei der Piega Coax 90.2 musizieren das grosse koaxiale Bändchensystem und zwei MOM-Bässe in einem überaus stabilen, praktisch schalltoten Gehäuse.

 >> Ganzer Testbericht auf avguide.ch

Ausführung wählen
Artikel wählen
Geben Sie die Beschreibung zum Artikel ein
Konfiguration
Adresse waehlen
Adresse bearbeiten
Passwort vergessen
Passwort neu generieren
Senden
Login nicht gefunden.
Mit dieser E-Mailadresse wurden mehrere Logins gefunden. Bitte geben sie das Login ein.

Passwort gesendet
Ihr Passwort wurde versendet und wird in Kürze bei Ihnen eintreffen.